freude am kreativ sein

 

Hier findet ihr verschiedenste Kurse und Seminare. Es sind langjährige Tätigkeiten als Künstlerin, Kreativtrainerin, künstlerische Fotografin,  Grafikdesignerin, Innenraumdekorateurin, Illustratorin und Projektmanagerin wo ich mir viele Techniken in verschiedensten Bereichen aneignen konnte. 

 

 

Die Kurse finden bei Kleingruppen bei mir im Atelier in Puchberg am Schneeberg, bei euch zu Hause oder in der WERKHALLE Grünbach statt. Bitte beachtet dass dabei die Preise variieren können, wenn ich zu euch anreise.. 

 


Stoffe BEDRUCKEN

 

In diesem Workshop zeichnen wir unsere eigene Muster, die wir dann zu Schablonen verarbeiten. Danach werden die selbst geschnittenen Muster auf Stoffe aufgebracht, wo ich euch zwei verschiedene Techniken zeigen werde. 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

Foto-Transfertechnik

 

Fototransfertechnik kann nicht nur für Fotos auf allen möglichen Flächen (wie Holz, Kunststoff, etc.) als Dekoration aufgebracht werden. Gerade dekorative Schriftzüge oder Grafiken können altbackene Möbel ganz schön aufmotzen. 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

Collagen und mixedmedias

 

In diesem Workshop wenden wir uns den Collagen zu. Entweder aus eigenen Fotos oder aus Zeitschriften oder alten Bildern fertigen wir einzigartige Kunstwerke. Gemixt werden sie mit kleinen Details die wir vorher gesammelt haben und dann aufkleben, bemalen oder aufdrucken.

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 



Textiles Upcycling mit applikationen

 

Diesmal motzen wir eine Jacke auf, indem wir sie mit Applikationen besticken. Ob mit Perlen, Strass, Motiven oder Häkelmotiven bleibt jedem selbst überlassen. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Fakt ist, es wird ein Einzelstück!

Pimp my dress

 

Upcycling mit Nadel und Faden. 
In diesem Kurs geben wir einem ungeliebten, oder aus der Mode gekommenen Kleidungsstück neuen Glanz - oder wir schneidern etwas völlig Neues daraus.

  

 

Meine neue jeans

 

Wir nehmen eine Jeans zur Hand die ein optisches Update benötigt und bemalen sie. Entweder mit Motiven oder abstrakt, erlaubt ist, was gefällt. In jedem Fall wird es das neue Lieblingsteil.

 

 


Aufmöbeln mit  Decopatch

Da steht so ein Billigmöbel im Eck, das zwar ganz furchtbar praktisch ist, aber für das Auge eine Qual bedeutet? Kein Problem. Mit Pinsel, Papier und guten Ideen zaubern wir ein Einzelstück. Und aus dem Stiefkind wir der Hingucker.

 

 

 

WO: bei Ihnen zuhause

Kreative Küche

 

Es soll schnell gehen, gesund sein und gut schmecken? Herausforderung angenommen. In unseren Workshops zaubern wir Gerichte, die von fremden Ländern beeinflusst sind und sich so gar nicht hinterm Ofenloch verstecken müssen.

 

 

WO: nach Vereinbarung

 

 

SCHMUCK AUS beton

 

 Ganz ehrlich, Beton kennen wir von der Straße. Als Dekolleté eher  nur aus Mafiafilmen, nämlich wenn rivalisierende Delinquenten im Fluss damit versenkt wurden. 

Wir zaubern hier jedenfalls aus lufttrocknender Betonmasse wunderhübsche Schmuckstücke wie Anhänger und Ohrringe.

  

WO: nach Vereinbarung

 


Illustration

 

Am IPad zeichnen und malen geht das? Natürlich. Spätestens seit IPad Pro und dem ApplePen sind wir mit Adobe Sketch, Draw und Freeze digital voll mit dabei. Wie du sie verwendest und was die Programme können, erfährst du bei diesem Workshop.

Achtung: schneller Internetzugang ist Voraussetzung für diesen Workshop!

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

FOTOS BEARBEITEN und ORGANISIEREN

In Zeiten der digitalen Fotografie und der hochwertigen Fotos, die mittlerweile von Handys gemacht werden können, wird das Bearbeiten und das Organisieren manchmal ziemlich anstrengend.  Hier lernt ihr, wie man das effizient erledigen kann und die Fotos auch wieder findet. 

 

 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

Fotomontagen composings

Wie hat sie das wohl gemacht? Heute begegnen uns beinahe schon überall Fotomontagen. Doch was ist der Trick dahinter? Ich zeige euch anhand von Photoshop wie ihr gelungene Fotomontagen macht. Je nach Wahl am Mobilgerät oder Computer.

Achtung: schneller Internetzugang ist Voraussetzung für diesen Workshop!

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 



 

 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

(ab Sommer 2020  auch in Grünbach WERKHALLE )

 

PREIS: EUR 50,-/Einzelstunde

EUR 45,- ab 2 Stunden

 

Anfahrtskosten variieren nach Wohnort, bitte anfragen

 

(Puchberg/Grünbach/Ternitz ab 2 Stunden keine Anfahrtskosten)

 

Geschenkgutschein

Ihre Eltern sind nicht mehr so mobil wie früher und brauchen eine Aufgabe? Vater kämpft mit den Passwörtern und Telebanking, Mutter versucht sich an gesunder Küche? Oder vielleicht möchten sie da Zimmer umdekorieren und es fehlen Ideen? Die  Fotos am Computer gehören geordnet, und für den Urlaub wären ein paar Brocken englisch oder französisch auch nicht schlecht ... 

Mit diesem Gutschein schenken Sie Quality Time, die Sie mit ihren Liebsten genießen können ohne als Computerhotline herhalten zu müssen. Ich unterstütze ihre Liebsten dort, wo sie Unterstützung benötigen und wollen.