FOTOGRAFIE

Hier findet ihr verschiedenste Kurse und Seminare. Es sind langjährige Tätigkeiten als Künstlerin, Kreativtrainerin, künstlerische Fotografin,  Grafikdesignerin, Innenraumdekorateurin, Illustratorin und Projektmanagerin wo ich mir viele Techniken in verschiedensten Bereichen aneignen konnte. 

 

Neben Kunstprojekten an Schulen, die ich übrigens besonders gerne mache, könnt ihr bei mir von Computereinsteigerkursen, über Excel und Powerpoint, bis Photoshop für Fortgeschrittene und digitaler Illustration lernen. Außerdem gibt es viele Ideen und Techniken  zum Upcycling von Klamotten und Altmöbel. Oder ihr möchtet das Selbstgestalten einer Homepage lernen - und worauf ihr dabei achtgeben müsst? 

Ich zeige euch wie es geht mit wertvollen Tipps und Tricks :)

 

NEU: Auch die Senioren dürfen nicht zu kurz kommen. Ein bisschen Gehirntraining gefällig? Aber gerne doch! Wenns Probleme beim Computer gibt, oder beim Fotografieren, es an Kreativität bei der optischen Gestaltung mangelt - Wir machen das gemeinsam.  Genau in dem Tempo wo die Freude am Tun nicht verloren geht und Fortschritte erkennbar sind!

Für Senioren sind Geschenkgutscheine erhältlich!

 

Die Kurse finden bei Kleingruppen bei mir im Atelier in Puchberg am Schneeberg, bei euch zu Hause oder in der WERKHALLE Grünbach statt. Bitte beachtet dass dabei die Preise variieren können, wenn ich zu euch anreise.. 

 


photoshop einsteiger

 

 Hobbyfotografen aufgepasst!  Die Anwendungsmöglichkeiten von Photoshop können schon mal Schweißperlen auf die Stirn treiben.  Hier gibt es die Basics, wo Fotos bearbeiten so richtig Spaß macht. Oder auch für jene, die für ihre Website oder den Blog Futter benötigen.

 

 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

FOTOS BEARBEITEN und ORGANISIEREN

In Zeiten der digitalen Fotografie und der hochwertigen Fotos, die mittlerweile von Handys gemacht werden können, wird das Bearbeiten und das Organisieren manchmal ziemlich anstrengend.  Hier lernt ihr, wie man das effizient erledigen kann und die Fotos auch wieder findet. 

 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

 

Fotomontagen  composing

Wie hat sie das wohl gemacht? Heute begegnen uns beinahe schon überall Fotomontagen. Doch was ist der Trick dahinter? Ich zeige euch anhand von Photoshop wie ihr gelungene Fotomontagen macht. Je nach Wahl am Mobilgerät oder Computer.

 

 

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

 


Photoshop spezial

 

Spezialthemen zu Photoshop und Bildcomposing. Da wo die Profis zu Hause sind, einmal über die Schulter schauen und sich Tipps und Tricks holen.  Bei diesem Workshop gehe ich voll und ganz auf Ihre Fragen und Wünsche ein.

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause

 

 

FOTOGRAFIEREN für einsteiger

Der richtige Bildausschnitt, der Blickwinkel, die Kamera-einstellung und sie so kann.  Was ist wichtig um gute Fotos zu bekommen.  Welche Formate gibt es, wie werden sie importiert, und und und ...

WO: im Atelier 9A in Puchberg oder

bei Ihnen zu Hause